Zum Produktfinder

Fragen und Antworten


Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gern. Unser Team beantwortet auf dieser Seite häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten, Tarifen, Services und Dienstleistungen.


 Allgemein

Woraus besteht Erdgas?

Was bedeutet "thermische Gasabrechnung"?

Warum wird der Gasverbrauch in m³ abgelesen und in kWh abgerechnet?

Was ist ein Brennwertgerät?


Abschlag

Wie errechnet sich mein Abschlag?

Kann ich den Fälligkeitstermin und die Höhe meiner Abschläge ändern?


Rechnung

Wann erhalte ich meine Rechnung

Kann ich mein Guthaben mit dem nächsten Abschlag verrechnen?

Kann ich die Nachzahlung in Raten abzahlen?

Wie nutze ich die Abwendungsvereinbarung?


 Wie werde ich Kunde bei Stadtwerke Erdgas Plauen?

Welchen Tarif wähle ich am besten?

Was kostet der Wechsel?

Wie lange dauert der Wechsel?

Soll ich selbst beim alten Anbieter kündigen?

Wer liest den Zählerstand beim Wechsel ab?

Bleibt die Versorgung bei einem Wechsel zu Stadtwerke Erdgas Plauen durchweg gewährleistet?


Zählerstand 

Wer liest meinen Zählerstand ab?

Warum wurde mein Zählerstand errechnet?

Ihr Zählerstand auf der Rechnung ist falsch?

Unsere Kundenbetreuung berät Sie gern.

Kundenbetreuung

Wir freuen uns Sie wieder persönlich im Kundenbüro begrüßen zu können.

Aufgrund der aktuellen Situation erreichen uns gerade sehr viele Anrufe. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es daher aktuell etwas länger dauern kann, bis wir Ihren Anruf persönlich entgegen nehmen können.
Falls Sie Fragen zur Preisanpassung Gas haben: wir informieren alle Kunden in den nächsten Tagen schriftlich zu den endgültigen Umlagen. Sollten Sie bereits ein Anschreiben mit der vorläufigen Gasspeicherumlage erhalten haben, so bekommen Sie nochmal ein Anschreiben mit der endgültigen Umlage. Die Stadtwerke Erdgas Plauen wird ebenfalls die angekündigte Mehrwertsteuersenkung an alle Gaskunden weiter geben.


Wir sind telefonisch (03741) - 2602 222 oder per E-Mail an kundenbetreuung@stadtwerke-erdgas-plauen.de für Sie da.

Kennen Sie schon unseren Onlineservice? Datenänderung, Zählerstandmeldung und vieles mehr können Sie schnell und einfach selbst online erledigen. Probieren Sie es aus unter: onlineservice.stadtwerke-erdgas-plauen.de

E-Mail: kundenbetreuung@stadtwerke-erdgas-plauen.de; Telefon: 03741 2602 222

Kundenbüro:

Hammerstraße 86a         
08523 Plauen

Aufgrund der aktuellen Situation sind wir derzeit nur Dienstag und Donnerstag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie da.