Zum Produktfinder

Engagement


SVV Plauen Wasserball

Mit seinen rund 500 Mitgliedern gehört der Schwimm-Verein „Vogtland“ Plauen zu den größten Vereinen in Plauen. Ca. 130 Sportler sind im Wasserball aktiv. 2013 gelang der 1. Mannschaft der Aufstieg in die Deutsche Wasserball Liga und sie ist damit das Aushängeschild des Vereins. Der SVV Plauen wurde 1912 gegründet und seitdem umfasst das Sportangebot auch Wasserball.

SVV Plauen Wasserball

 

AC Atlas Plauen

1894 wurde der Vorläufer des heutigen AC Atlas Plauen unter dem Namen Saxonia gegründet.
Seit 1992 tritt der Verein unter dem Namen AC Atlas Plauen an und führt seitdem die erfolgreiche Plauener Tradition im Gewichtheben fort.


Marius Barthel ist mit seinen 13 Jahren bereits Deutscher Vizemeister der Schüler. „Ich trainiere
viermal in der Woche und oft sind dann an den Wochenenden Wettkämpfe. Aber das macht mir
alles nichts aus, denn es macht einfach Spaß, und erst recht natürlich, wenn man Erfolg hat.“

AC Atlas Plauen

 

Plauener Spitzenfest

Das Plauener Spitzenfest wurde 2018 zum 60. Mal gefeiert. Um die Organisation und die Finanzierung kümmert sich der Verein Plauener Spitzenfest e.V.

Plauener Spitzenfest