Zum Produktfinder

Philosophie


Kundennähe und ein partnerschaftliches Miteinander stehen seit Jahren im Zentrum unserer Arbeit. Für uns als städtisches Unternehmen ist es aus diesem Grund immer besonders wichtig, mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern in einem engen Dialog zu stehen und gleichzeitig das Miteinander in Plauen zu fördern.

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert ist es unsere Aufgabe, Wärme in die Häuser unserer Kunden zu bringen. Diese Aufgabe nehmen wir gern wahr und verbinden damit stets eine besondere Verantwortung gegenüber den Menschen in Plauen. Wir wollen mehr sein als ein Erdgaslieferant. Daher beteiligen wir uns aktiv am Leben der Bürger in der Spitzenstadt und geben etwas zurück. Aus diesem Grund fördern wir seit vielen Jahren Jugend, Kultur, Sport und Soziales in der Stadt. Aber nicht nur unser Engagement, sondern auch unsere Erdgasleitungen ziehen sich wie Lebensadern durch Plauen. Unser Erdgasnetz umfasst mehr als 300 Kilometer Erdgasleitungen und viele Tausend Hausanschlüsse. Unsere Kunden erhalten umweltschonende Energie für ihre Heizung, ihren Herd und ihre Warmwasserversorgung. Jedes Jahr investieren wir knapp eine Million Euro in unser hochmodernes Erdgasnetz und sichern so die Versorgung unserer Kunden.

Unsere Techniker, Monteure und Servicemitarbeiter stehen dabei ständig mit unserer zentralen Leitwarte und der Kundenbetreuung in Verbindung. Dieser enge Kontakt sorgt für kurze Reaktionszeiten und dafür, dass wir in kürzester Zeit vor Ort sind.

Neben unserem technischen Wissen bieten wir mit unserem Kundenbüro in der Hammerstraße 86 nachbarschaftliche Nähe und persönlichen Service. Wir wollen für unsere Kunden ein zuverlässiger Nachbar sein: immer da, wenn sie uns brauchen. Das ist unser Anspruch.